Continental ContiPremiumContact 5 Tests und Bewertungen. Mit rezulteo finden Sie Reifen-Tests und Reifen-Bewertungen.
Continental ContiPremiumContact 5
CONTINENTAL
ContiPremiumContact 5
  • Sicherheit : 5 / 5
  • Komfort : 4 / 5
  • Wirtschaftl. : 3 / 5
Details

(205 55 R16 91V) ab CHF 81.04
Preise anzeigen
Reifendimension ändern
EU EU-Reifenlabel anzeigen

Continental ContiPremiumContact 5 Tests und Bewertungen

Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Continental ContiPremiumContact 5. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen

Continental ContiPremiumContact 5 Performance

Sicherheit


5 / 5
Trockenbremsen8.7 /10
Bremsen bei Nässe9.8 /10
Nässefahrverhalten8.7 /10
Aquaplaning8.5 /10

Komfort


4 / 5
Strassenlage9 /10
Dämpfung von
Unebenheiten
7.9 /10
Fahrgeräusch6.6 /10

Wirtschaftl.


3 / 5
Langlebigkeit6.7 /10
Kraftstoffeinsparung6.5 /10

Continental ContiPremiumContact 5 Reifen-Testergebnisse

Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT07-2019 
Russische Föderation ZA RULEM05-2019 
Deutschland AUTO BILD SPORTSCARS04-2019 
Russische Föderation ZA RULEM03-2019 
Deutschland ADAC02-2019 
Deutschland TÜV SÜD06-2018 
Deutschland AUTO BILD03-2018 
Schweden VI BILAGARE03-2018 
Russische Föderation ZA RULEM03-2018 
Deutschland ADAC02-2018 
Australien WHICHCAR09-2017 
Grossbritannien AUTOEXPRESS07-2017 
Ukraine AUTOCENTRE03-2017 
Tschechische Republik AUTOKLUB CR03-2017 
Schweden VI BILAGARE03-2017 
Russische Föderation ZA RULEM03-2017 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA02-2017 
Deutschland AUTO ZEITUNG20176
Schweden VI BILAGARE04-2016 
Deutschland AUTO BILD ALLRAD04-2016 
Deutschland ADAC03-2016 
Schweden AFTONBLADET03-2016 
Ukraine AUTOCENTRE03-2016 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA03-2016 
Russische Föderation ZA RULEM03-2016 
Russische Föderation AUTOREVIEW20166
Russische Föderation ZA RULEM04-2015 
Russische Föderation AUTOREVIEW03-2015 
Schweden AFTONBLADET03-2015 
Deutschland AUTO BILD03-2015 
Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA03-2015 
Ukraine AUTOCENTRE03-2015 
Deutschland ADAC02-2015 
Deutschland AUTO BILD201512
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20157
Schweden VI BILAGARE20154
Ukraine AUTOCENTRE11-2014 
Frankreich AUTO MOTO07-2014 
Ukraine AUTOCENTRE05-2014 
Deutschland ADAC04-2014 
Russische Föderation AUTOREVIEW04-2014 
Schweden VI BILAGARE04-2014 
Russische Föderation ZA RULEM04-2014 
Russische Föderation ZA RULEM03-2014 
Schweden TEKNIKENS VARLD03-2014 
Grossbritannien AUTOEXPRESS201436
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20145
Frankreich AUTO MOTO07-2013 
Schweden VI BILAGARE04-2013 
Russische Föderation ZA RULEM04-2013 
Deutschland ADAC03-2013 
Deutschland AUTO BILD20139
Deutschland AUTO ZEITUNG20136
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA2013 
Russische Föderation ZA RULEM04-2012 
Deutschland ADAC02-2012 
Russische Föderation AUTOREVIEW2012503
Ukraine AUTOCENTRE201212
Schweden VI BILAGARE20125

Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung

Quellen

Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, die Leistungskriterien im weitesten Sinne, objektive Ergebnisse und gemäss dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbezieht.

Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.

Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:

  • Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
  • Die Daten stammen von der Reglementierung (CE) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und anderen essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der ofiziellen Werte*.
  • Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.

Die detaillierte Liste der Quellen (über das Reglement CE 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.

Die Bewertungsstruktur

Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschliessen.

Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.

Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.

Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:

Basisleistungen Winter-Leistungen

Wirtschaftlichkeit

  • Langlebigkeit
  • Kraftstoffeinsparung

Schnee

  • Bremsvermögen auf Schnee
  • Beschleunigung auf Schnee

Komfort

  • Abdämpfung der Unregelmässigkeiten
  • Strassenlage
  • Abrollgeräusche

Eis

  • Bremsvermögen auf Eis
  • Beschleunigung auf Eis

Sicherheit

  • Bremsvermögen auf trockenem Untergrund
  • Bremsvermögen auf nassem Untergrund
  • Nasshaftung
  • Aquaplaning

Die Kalkulationsmethode

Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:

  • Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
  • Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
  • Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.

Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.

Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten aus allen Tests.

Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.

das Sternensystem

Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Massstab:

Von 6 bis 4 = 0 Sterne; Von 4 bis 3,5 = 1 Stern;  Von 3,5 bis 3 = 2 Sterne; Von 3 bis 2,5 = 3 Sterne, Von 2,5 bis 2 = 4 Sterne; Mehr als 2 = 5 Sterne

*MOBS: Die Daten stammen aus dem Kennzeichnungsdatensatz, der öffentlich zur Verfügung steht und aus dem Internet kommen. Klicken Sie hier für mehr Information.

67 vergleichbare Reifen