
Reifendimension ändern



GT3
Der Goodyear GT3 wurde für umweltfreundliche Stadtfahrer entwickelt, die hohe Ansprüche an Komfort und Sicherheit stellen.
Umwelt. Bei der Herstellung des „grünen“ Reifens von Goodyear wurden bestimmte Erdölderivate durch ein Maisstärke-Derivat ersetzt (BioTRED-Technologie). Mit diesem Reifen kann der Kraftstoffverbrauch um 5% reduziert werden. Die CO2-Emissionen werden auch durch einen geringeren Rollwiderstand gesenkt.
Sicherheit. Verbesserte Haftung und Straßenlage.
Komfort. Reduzierte Fahrgeräusche.
Mehr Informationen über die Werte des EU-Reifenlabels
Goodyear GT3 Tests und Bewertungen
Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Goodyear GT3. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen
Goodyear GT3 Performance
Goodyear GT3 Reifen-Testergebnisse
Detaillierte Quellenangaben | Datum | Nummer |
---|---|---|
![]() | 03-2005 |
Detaillierte Quellenangaben | Datum | Nummer |
---|---|---|
![]() | 03-2004 |
Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung
Quellen
Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, die Leistungskriterien im weitesten Sinne, objektive Ergebnisse und gemäss dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbezieht.
Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.
Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:
- Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
- Die Daten stammen von der Reglementierung (CE) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und anderen essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der ofiziellen Werte*.
- Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.
Die detaillierte Liste der Quellen (über das Reglement CE 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.
Die Bewertungsstruktur
Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschliessen.
Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.
Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.
Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:
Basisleistungen | Winter-Leistungen |
---|---|
Wirtschaftlichkeit
| Schnee
|
Komfort
| Eis
|
Sicherheit
|
Die Kalkulationsmethode
Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:
- Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
- Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
- Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.
Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.
Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten aus allen Tests.
Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.
das Sternensystem
Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Massstab: