Nokian Hakkapeliitta R2 Tests und Bewertungen. Mit rezulteo finden Sie Reifen-Tests und Reifen-Bewertungen.
Nokian Hakkapeliitta R2
Spike-Reifen
NOKIAN
Hakkapeliitta R2
  • Sicherheit : 1 / 5
  • Komfort : 4 / 5
  • Wirtschaftl. : Keine Bewertung
  • Schnee : 5 / 5
  • Glatteis : 5 / 5
Details

Wir verfügen derzeit über keine Preisinformationen für diesen Reifen in dieser Dimension.
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Nokian Hakkapeliitta R2 Tests und Bewertungen

Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Nokian Hakkapeliitta R2. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen

Nokian Hakkapeliitta R2 Performance

Sicherheit


1 / 5
Trockenbremsen6.2 /10
Bremsen bei Nässe2 /10
Nässefahrverhalten5.8 /10
Aquaplaning4.7 /10

Komfort


4 / 5
Strassenlage7.1 /10
Dämpfung von
Unebenheiten
8.1 /10
Fahrgeräusch6.6 /10

Wirtschaftl.


Keine Bewertung

Schnee


5 / 5
Bremsen auf Schnee9.5 /10
Beschleunigung auf Schnee9.2 /10

Glatteis


5 / 5
Bremsen auf Glatteis8.5 /10
Beschleunigung auf Glatteis9 /10

Nokian Hakkapeliitta R2 Reifen-Testergebnisse

Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Russische Föderation ZA RULEM10-2017 
Schweden VI BILAGARE10-2017 
Schweden TEKNIKENS VARLD10-2017 
Schweden AFTONBLADET10-2017 
Ukraine AUTOCENTRE06-2017 
Russische Föderation AUTOREVIEW10-2016 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA10-2016 
Schweden AFTONBLADET10-2016 
Russische Föderation ZA RULEM10-2016 
Schweden TEKNIKENS VARLD09-2016 
Ukraine AUTOCENTRE10-2015 
Schweden AFTONBLADET10-2015 
Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Russische Föderation ZA RULEM09-2015 
Russische Föderation AUTOREVIEW201518
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA201517
Schweden VI BILAGARE201514
Ukraine AUTOCENTRE10-2014 
Schweden AFTONBLADET10-2014 
Russische Föderation AUTOREVIEW201419
Russische Föderation ZA RULEM10-2013 
Ukraine AUTOCENTRE10-2013 
Russische Föderation AUTOREVIEW201319
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA2013 

Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung

Quellen

Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, die Leistungskriterien im weitesten Sinne, objektive Ergebnisse und gemäss dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbezieht.

Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.

Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:

  • Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
  • Die Daten stammen von der Reglementierung (CE) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und anderen essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der ofiziellen Werte*.
  • Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.

Die detaillierte Liste der Quellen (über das Reglement CE 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.

Die Bewertungsstruktur

Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschliessen.

Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.

Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.

Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:

Basisleistungen Winter-Leistungen

Wirtschaftlichkeit

  • Langlebigkeit
  • Kraftstoffeinsparung

Schnee

  • Bremsvermögen auf Schnee
  • Beschleunigung auf Schnee

Komfort

  • Abdämpfung der Unregelmässigkeiten
  • Strassenlage
  • Abrollgeräusche

Eis

  • Bremsvermögen auf Eis
  • Beschleunigung auf Eis

Sicherheit

  • Bremsvermögen auf trockenem Untergrund
  • Bremsvermögen auf nassem Untergrund
  • Nasshaftung
  • Aquaplaning

Die Kalkulationsmethode

Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:

  • Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
  • Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
  • Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.

Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.

Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten aus allen Tests.

Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.

das Sternensystem

Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Massstab:

Von 6 bis 4 = 0 Sterne; Von 4 bis 3,5 = 1 Stern;  Von 3,5 bis 3 = 2 Sterne; Von 3 bis 2,5 = 3 Sterne, Von 2,5 bis 2 = 4 Sterne; Mehr als 2 = 5 Sterne

*MOBS: Die Daten stammen aus dem Kennzeichnungsdatensatz, der öffentlich zur Verfügung steht und aus dem Internet kommen. Klicken Sie hier für mehr Information.

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