
Reifendimension ändern



Van-Grip
Der Semperit Van Grip, ein für Transporter bestimmter Winterreifen, kann auch winterlichen Bedingungen sicher standhalten.
Traktion. Durch die zahlreiche Lamellen bietet der Semperit Van Grip ein gutes Schnee- und Eisfahrverhalten.
Sicherheit. Drei breite Umfangsrillen verbessern die Wasserverdrängung und sorgen dadurch für einen guten Aquaplaningschutz.
Langlebigkeit. Das flachere Reifenprofil sorgt für einen gleichmäßigen Verschleiß und dadurch für längere Laufleistung.
Mehr Informationen über die Werte des EU-Reifenlabels
Semperit Van-Grip Tests und Bewertungen
Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Semperit Van-Grip. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen
Semperit Van-Grip Performance
Zurzeit gibt es keine Bewertung für den Semperit Van-Grip Reifen
Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung
Quellen
Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, die Leistungskriterien im weitesten Sinne, objektive Ergebnisse und gemäss dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbezieht.
Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.
Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:
- Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
- Die Daten stammen von der Reglementierung (CE) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und anderen essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der ofiziellen Werte*.
- Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.
Die detaillierte Liste der Quellen (über das Reglement CE 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.
Die Bewertungsstruktur
Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschliessen.
Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.
Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.
Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:
Basisleistungen | Winter-Leistungen |
---|---|
Wirtschaftlichkeit
| Schnee
|
Komfort
| Eis
|
Sicherheit
|
Die Kalkulationsmethode
Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:
- Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
- Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
- Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.
Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.
Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten aus allen Tests.
Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.
das Sternensystem
Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Massstab: